eaudesuisse frauenfeld infrarot guggenhürli blau 2

Infrarot Fotografie

Infrarotfotografie in Farbe und Schwarzweiss

Infrared photography in black and white

Die Infrarotfotografie ist ein interessantes Thema. Wenn man sich einmal damit beschäftigt, dann erkennt man bald, dass es auch ein sehr komplexes Genre ist. Nicht jede Kamera ist dafür geeignet, nicht jedes Objektiv. Dann gibt es die Möglichkeit, mit einer infrarotfähigen Kamera durch externe Filter Fotos zu machen, oder man lässt sich eine Kamera umbauen, undefiniert, oder mit einem bestimmten Filter, der bereits eingebaut ist. Auf diese Weise kann man wiederum auch mit externen Filtern arbeiten, oder man braucht gar keinen mehr, ist aber so etwas eingeschränkter. Ich habe alle Varianten der Infrarot Fotografie ausprobiert.

Stop! Diese Bilder sind geschützt. Jegliche Verwendung oder Vervielfältigung ohne Genehmigung ist verboten. ©Marcel Burckhardt - Alle Rechte vorbehalten